Angebot

An wen richtet sich mein Angebot

An alle Menschen, die gerne mit ihren Hunden arbeiten, sich weiterentwickeln möchten und offen für Neues sind. Es ist selbstredend, dass ich alle Rassen und Mischlinge im Training akzeptiere. Ich habe selber Erfahrung mit verschiedenen Hundetypen vom Terriermix bis hin zum Deutschen Schäferhund, von Hunden aus dem Tierschutz bis hin zu Vierbeinern aus Leistungszuchten.

Dummy Training Region Schinznach

Ich gebe sehr gerne Einzelstunden. Dies ermöglicht mir, mich um die Anliegen des Teams zu kümmern und auf die Bedürfnisse einzugehen. Dabei berücksichtige ich die Erfahrungen von meinem Gegenüber. Ein Training soll in entspannter Umgebung ohne Angst und Druck für Mensch und Hund stattfinden. Meine Trainings sind zielorientiert, folgen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensbiologie und des Lernverhaltens. Die Kosten für 1 Stund betragen CHF 65.-. Es ist möglich, sich zu zweit zu einer Einzelstunde anzumelden und sich die Kosten und die Zeit zu teilen.

Training in Kleingruppen (3-4 Teilnehmer)

Eine gute Trainingsqualität ist mir wichtig. Alle sollen sich wohl, aufgehoben gefordert aber nicht überfordert fühlen. Dafür sind kleine Gruppengrössen gut geeignet. Termin und Ort erfolgen nach Absprache mit den Teilnehmern. Die Kosten betragen CHF 30.- für 1.5 h.

In Kooperation mit der Hundeschule HundundMensch in Wohlen (www.hundundmensch.ch)

Workshop Dummytraining am:

  • Weitere Daten folgen

 

Workshop Spiel und Spass für jagdlich ambitionierte Hunde am:

  • Weitere Daten folgen

Die Workshops dauern zwei Stunden und finden auf einem umzäunten Hundeplatz statt. Die Kosten betragen CHF 60.-. Weitere Daten für Workshops sind in Bearbeitung.

 

Dummylity

... oder Not macht erfinderisch.

Um in der Setz- und Legezeit unsere apportierfreudigen Hunde weiter zu beschäftigen, habe ich mir überlegt verschiedene Variationen von Einweisen (voran, back, nach links oder rechts senden) mit Hilfe von vier (oder mehr) Markierstäben und Geräten aus dem Hundesport (Tunnel, Sack, Hoopers-Reifen, Sprünge) zu kombinieren. Das Ziel ist, dass der Hund genau zuhört, was der Mensch möchte, diese Signale direkt ausführt und dann den Dummy apportiert. Dabei wird natürlich der Sitzpfiff, die korrekte Fussposition und das Gehen am Bein geübt. Steadyness und das Ruhige warten auf den Einsatz werden ebenfalls geübt. Die Kurse finden in Wohlen, auf dem Aussenplatz der Hundeschule "hundundmensch" statt. Ich möchte mit diesem Angebot Interessierte ansprechen, deren Hund gerne apportiert und die offen für eine neue Herausforderung sind. Es werden Elemente aus dem "normalen" Dummytraining eingebaut und verfeinert, dabei spielt es keine Rolle, ob man Anfänger ist oder Fortgeschritten.

Weitere Daten folgen.

 

Gymnastricks

Gymnastricks kombiniert Übungen, die wie Tricks aussehen, mit dem Fokus auf Präzision und Muskelentwicklung. Hier steht nicht die Geschwindigkeit im Fokus, sondern die korrekte Ausführung der Übungen um die Musklen, Bänder und Sehnen zu stärken. Der Kurs fördert die Koordination, Konzentration und das Körpergefühl deines Hundes. Durch die gezielten Übungen wird nicht nur der Körper trainiert, sondern auch der Geist des Hundes aktiv gefördert. Wie Wahl der "Tricks" orientiert sich am Alter des Hundes, seinen individuellen Bedürfnissen und seinem Körperbau. Jede Übung wird begleitet von einer Beschreibung der trainierten Muskelgruppen, um ein ganzheitliches Verständnis zu vermitteln.

Für Gymnstricks benötigst du kein aufwendiges Equipment. Viele Übungen lassen sich problemlos in den täglichen Spaziergang integrieren.

Der Kurs richtet sich sowohl an junge als auch ältere Hunde, an Hunde mit Handicaps sowie an Sporthunde. Selbst aufgeregte Vierbeiner finden in der Stunde Ruhe und eine entspannte Atmosphäre.

Die Kurse finden in der Halle der Hundeschule Hundundmensch in Wohlen statt. Pro Gruppe nehmen maximal 4 Teams teil.

  • Montag (immer in den ungeraden Wochen) 19.30 Uhr
  • Dienstag (immer in den geraden Wochen) 18.15 Uhr

 

 

 Buschieren

Buschieren ist eine ideale Beschäftigung für alle Hunde, die gerne suchen, sich bewegen und apportieren. Der Hund muss sehr konzentriert das Gelände absuchen, und gleichzeitig auf seinen Hundeführer achten und seine leisen oder nur durch Körpersprache gegebenen Anweisungen sofort befolgen. Ich biete Buschieren vor allem als Einzellektion an, baue es aber unter Umständen ins Kleingruppentraining ein.

 

An wen richtet sich mein Angebot

An alle Menschen, die gerne mit ihren Hunden arbeiten, sich weiterentwickeln möchten und offen für Neues sind. Es ist selbstredend, dass ich alle Rassen und Mischlinge im Training akzeptiere. Ich habe selber Erfahrung mit verschiedenen Hundetypen vom Terriermix bis hin zum Deutschen Schäferhund, von Hunden aus dem Tierschutz bis hin zu Vierbeinern aus Leistungszuchten.

Kontakt

Die Hundeschule für jeder Hund...


Hundeschule Pfiffikus
Sonja Neuhaus
5107 Schinznach-Dorf
076 345 17 71
info@hundeschule-pfiffikus.ch