Eure Trainerin

Sonja Neuhaus

Ich bin im Jahr 1972 zur Welt gekommen und habe im Churer Rheintal meine Kindheit verbracht. Zu dieser Zeit gab es keine Handys und Computer spielten in meinem Leben keine Rolle. Ich musste mich also anderweitig beschäftigen. Zum Glück hatten wir immer einen Haushund. Mit diesem zog ich durch die Wälder und in die Berge. Mit 12 Jahren durfte ich einen Erziehungskurs in Landquart besuchen und war schnell eine begeisterte Hundesportlerin. Ich startete schon mit etwa 13 Jahren an Sanitätshundeprüfungen.
Ich hatte in meinem Leben verschiedene Hunderassen. Aufgewachsen bin ich mit Deutschen Schäferhunden, dann kam ein Berger de Beauce dazu. Später folgten verschiedene Mischlinge, ein Border Collie aus dem Tierschutz und ein Englischer Springer Spaniel.
Momentan lebe ich in Schinznach, im Kanton Aargau und habe vier Hunde: Zwei Irish Water Spaniel und zwei kleine Hunde aus dem Tierschutz.

Ich habe einiges an Ausbildungen und Seminaren besucht. Hier ein kleiner Auszug:

Wochenend- und Tagesseminare bei u.a. bei

Aktiv bin ich in folgenden Disziplinen gestartet: