Angebot

An wen richtet sich mein Angebot

An alle Menschen, die gerne mit ihren Hunden arbeiten, sich weiterentwickeln möchten und offen für Neues sind. Es ist selbstredend, dass ich alle Rassen und Mischlinge im Training akzeptiere. Ich habe selber Erfahrung mit verschiedenen Hundetypen vom Terriermix bis hin zum Deutschen Schäferhund, von Hunden aus dem Tierschutz bis hin zu Vierbeinern aus Leistungszuchten.

Dummy Training Region Schinznach

Ich gebe sehr gerne Einzelstunden. Dies ermöglicht mir, mich um die Anliegen des Teams zu kümmern und auf die Bedürfnisse einzugehen. Dabei berücksichtige ich die Erfahrungen von meinem Gegenüber. Ein Training soll in entspannter Umgebung ohne Angst und Druck für Mensch und Hund stattfinden. Meine Trainings sind zielorientiert, folgen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensbiologie und des Lernverhaltens. Die Kosten für 1 Stund betragen CHF 65.-. Es ist möglich, sich zu zweit zu einer Einzelstunde anzumelden und sich die Kosten und die Zeit zu teilen.

Training in Kleingruppen (3-4 Teilnehmer)

Eine gute Trainingsqualität ist mir wichtig. Alle sollen sich wohl, aufgehoben gefordert aber nicht überfordert fühlen. Dafür sind kleine Gruppengrössen gut geeignet. Termin und Ort erfolgen nach Absprache mit den Teilnehmern. Die Kosten betragen CHF 30.- für 1.5 h. Momentan ist eine neue Gruppe am Samstagnachmittag am entstehen.

Themenhalbtage

Maximal 5 Teams arbeiten während etwa 3 Stunden vertieft an einem Thema. Natürlich wird dieses durch Übungen aus anderen Bereichen aufgelockert. Die Kosten inkl. Handouts betragen CHF 50.-

Thema und Termin:

Genauere Informationen erfahren die Teilnehmer etwa 1 Woche vor dem Spaziergang. Anmeldung bitte per Mail

 

Dummyspaziergänge

Neu finden ab dem Herbst "Dummyspaziergänge" statt. Maximal 6 Teams treffen sich im Aargau oder in einem angrenzenden Kanton und bauen auf einer kleinen Wanderung (Gesamtdauer mit Training ca.3-4 Stunden) Dummyübungen ein. Diese Aktivität eignet sich für Dummyspezialisten und Neulinge. Unterwegs hat man genug Zeit, um Erfahrungen auszutauschen, mehr über diese Beschäftigungsmöglichkeit zu erfahren und neue Kontakte zu knüpfen. Kosten pro Team CHF 30.-.

Termine (Samstagmorgen ab 09.00 Uhr).

Genauere Informationen erfahren die Teilnehmer etwa 1 Woche vor dem Spaziergang. Anmeldung bitte per Mail.

In Kooperation mit der Hundeschule HundundMensch in Wohlen

Workshop Dummytraining am:

Workshop Spiel und Spass für jagdlich ambitionierte Hunde am:

Die Workshops dauern zwei Stunden und finden auf einem umzäunten Hundeplatz statt. Die Kosten betragen CHF 60.-. Weitere Daten für Workshops sind in Bearbeitung.

 

Buschieren

Buschieren ist eine ideale Beschäftigung für alle Hunde, die gerne suchen, sich bewegen und apportieren. Der Hund muss sehr konzentriert das Gelände absuchen, und gleichzeitig auf seinen Hundeführer achten und seine leisen oder nur durch Körpersprache gegebenen Anweisungen sofort befolgen. Ich biete Buschieren vor allem als Einzellektion an, baue es aber unter Umständen ins Kleingruppentraining ein.